Foto des Monats

Neues Buch

für Weihnachten - ab sofort

erhältlich


DIN A5 - Hardcover

108 Seiten farbig bedruckt

46 Gedichte, 1 Lied



Im Buch-Anhang - Singspiel der

Bischofswiesener Sternsinger




Preis 16,80 €

zu beziehen

im Buchhandel oder

über lorenz.heiss@freenet.de

oder Tel. 08652/69545

Lieferung frei Haus (im Inland)



Mein gesamter Verdienst beim Verkauf der Bücher geht wieder an die Kinder-Hilfsaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks.

Auszug aus dem Vorwort: 


Liebe Leserin, lieber Leser, 

lange Zeit habe ich darauf verzichtet, meine Weihnachtsgedichte zu veröffentlichen. Es wird ja ohnehin sehr viel über diese Zeit publiziert.

 

Da mich die Weihnachtszeit aber immer schon zum Denken und Schreiben angeregt hat, habe ich jetzt im Alter doch einmal meine Gedichte und Gedanken über die „besondere Zeit“ in einem Buch zusammengefasst. Ich habe bei vielen Beiträgen versucht, möglichst dem tieferen Sinn nachzugehen. Wie ich meine, sind dadurch einige ungewöhnliche Weihnachtsgedichte entstanden.

 

Im Abschnitt „Trilogie“ bin ich auf mein Verhältnis zu „meinem Herrgott“ eingegangen und unter „Bsundre Gedankn“ sind nach meiner Auffassung drei interessante Versuche zu finden. Bilden sie sich selbst ein Urteil, ob das Ganze gelungen ist.

 


Foto des Monats:

Kleiner Bergsee im herbstlichen Kleid

Bilder vom Oktober 2022 (zum Vergrößern anklicken)

Bilde 1 bis 3  Urlaub im Ennstal

Bilder vom September 2022 (zum Vergrßern anklicken)

Bilder vom August 2022 (zum Vergrößern anklicken)

Bilder vom Juli 2022 (zum Vergrößern anklicken)

Bild 2 Hirsch-Rudel - ganz selten - insges. 20 Stück

Bilder vom Juni 2022 (zum Vergrößern anklicken)

Bilder vom Mai 2022 (zum Vergrößern anklicken)

Bilder vom April 2022 (zum Vergrößern anklicken)

Bilder vom März 2022 (zum Vergrößern anklicken)